Amrumbank West

E.On Offshore-Windpark Amrumbank West als „Bestes Offshore Windkraftwerk in Betrieb 2016“ ausgezeichnet

Dr. Thomas Michel, Head of Operations Offshore Wind Nordic & Germany E.ON und Sven Utermöhlen, COO der E.ON Climate & Renewables GmbH mit der Auszeichnung „Bestes Offshore Windkraftwerk in Betrieb 2016“
Dr. Thomas Michel, Head of Operations Offshore Wind Nordic & Germany E.ON und Sven Utermöhlen, COO der E.ON Climate & Renewables GmbH mit der Auszeichnung „Bestes Offshore Windkraftwerk in Betrieb 2016“, Bild Copyrigth WFO 2017

Der Offshore-Windpark Amrumbank West des AGOW-Mitglieds E.ON ist im Rahmen des 6. Wirtschaftsforums Offshore Wind (WFO) auf Helgoland als „Bestes Offshore Windkraftwerk in Betrieb 2016“ ausgezeichnet worden.

Hierzu wurden Betriebsdaten der Windparks ausgewertet und Key Performance Indicator für die technische, betriebswirtschaftliche und HSE Performance bestimmt, anhand derer der Gewinner ermittelt wurde. Alle Auswertungen wurden von der Firma WindPower & More Consulting GmbH im Auftrag des Wirtschaftsforums Offshore Windenergie durchgeführt.

"Wir freuen uns sehr und sind stolz über diesen Preis und der Dank geht an unser Amrumbank-Team. Die Auszeichnung ist auch eine Bestätigung unserer Offshore-Betriebsstrategie, was uns auch bereits hervorragende Ergebnisse in anderen Benchmarks gezeigt haben", so Sven Utermöhlen, COO der E.ON Climate & Renewables GmbH. Den Preis überreichte Prof. Dr. Martin Skiba, Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Offshore Wind e.V. (AGOW e.V.), an Sven Utermöhlen und Dr. Thomas Michel, Head of Operations Offshore Wind Nordic & Germany E.ON.

Quellen: Wirtschaftsforum Offshore Wind (WFO), Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft Offshore-Windenergie e.V. (AGOW)

 

Wir verwenden auf dieser Seite Cookies. Wenn Sie auf OK klicken oder weiter diese Seite nutzen, sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.